Unsere Erfahrung begleitet Sie

Alzheimer-Stiftung

Unterstützen Sie die Alzheimer-Stiftung

Wenn Sie sich für die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen sowie für eine größere gesellschaftliche Akzeptanz der Demenzerkrankung einsetzen möchten, dann unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Association Luxembourg Alzheimer

Die Association Luxembourg Alzheimer – kurz ala – ist ein auf die Betreuung demenzkranker Menschen spezialisiertes Hilfs- und Pflegenetz.

Ala

Der Verwaltungsrat

Wir stellen Ihnen den Verwaltungsrat der Alzheimer-Stiftung vor.

Jeannot Krecké

Mireille Elsen

Vizepräsidentin

Jean Hannes

Sekretär

Rita Krombach-Meyer

Kassenwartin

Jules Geisen

Jean Georges

Cecile Hemmen

Marie-Josée Jacobs

Marc Schaefer

Paul Diederich

Gründungsmitglied

Der Verwaltungsrat

Die Alzheimer-Stiftung wird von einem 9-köpfigen Vorstand verwaltet und vertreten. Dieser besteht derzeit aus 5 Mitgliedern, die auf Lebenszeit gewählt werden, sowie aus 4 Mitgliedern, die für 3 Jahre gewählt werden.

Der Verwaltungsrat entscheidet über die Platzierung von Kapital und über Budgets, überwacht deren Ausführung und genehmigt den Jahresabschluss der Alzheimer-Stiftung.

Er kann Spenden und Vermächtnisse an die Alzheimer-Stiftung entgegennehmen.

Der Verwaltungsrat kommt mindestens einmal im Jahr zusammen.

Spenden Sie

Als Privatperson und/oder wenn Sie eine Spende im Names eines Verstorbenen machen wollen, überweisen Sie diese an unsere Alzheimer-Stiftung. Diese ist als gemeinnütziges Organ berechtigt, steuerlich absetzbare Spenden anzunehmen.

• BCEE: Copié dans le presse-papier
  • BILL: Copié dans le presse-papier
  • BGLL: Copié dans le presse-papier

Unsere Statuten

Erfahren Sie mehr über uns indem Sie die Statuten der Alzheimer-Stiftung lesen.

Statuten

Kontakt

Sie haben eine Frage oder benötigen zusätzliche Informationen um eine Spende zu machen? Bitte füllen Sie dieses Formular aus. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich.

• Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Personenbezogene Daten werden von der Alzheimer-Stiftung verarbeitet, die für die Verarbeitung zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage verantwortlich ist im Sinne der Verordnung (EU) Nr. 2016/679 vom 27. April 2016 zum Schutz personenbezogener Daten. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist das berechtigte Interesse der Alzheimer-Stiftung . Die Erhebung der angeforderten personenbezogenen Daten ist erforderlich, um vollständige Informationen zu erhalten, die eine korrekte Auswertung durch die Alzheimer-Stiftung ermöglichen.

Weitere Informationen zum Schutz personenbezogener Daten finden Sie hier.